CCD_Guide 2023 kann nicht installiert werden

Hallo,

ich habe heute den USB-Stick mit dem CCD-Guide2023 erhalten. Dieser läßt sich nicht installieren und dies auf mehreren Rechnern mit verschiedenen Viirenscannern (Norten AV, Bitdefender). Ausnahmeregelungen wurden in den Virenscannern gesetzt und dennoch sind die Fehlermeldungen gleich:
master.mdb Fehler 0x80004005 Unbekannter Fehler
CCD_Guide_Photographers_DE.pdf 0x80004005 Unbekannter Fehler
CCD_Guide_Handbuch_Deutsch.pdf 0x80004005 Unbekannter Fehler
CCD_Guide_Manual.pdf 0x80004005 Unbekannter Fehler
Locations.exe 0x80004005 Unbekannter Fehler
ObjectSkys.exe 0x80004005 Unbekannter Fehler
ObjectViewer.exe 0x80004005 Unbekannter Fehler
WCSCopy.exe 0x80004005 Unbekannter Fehler
WCSList.exe 0x80004005 Unbekannter Fehler

Auf den Updateserver kann ich auch nicht zugreifen obwohl im Fenster der geöffneten CCD-Guide.exe ein verfügbares Update angezeigt wird.
Ich komme nicht weiter. Ist der Stick fehlerhaft ?

Eine Email kann ich auch nicht schreiben da die Emailadresse nur in Hieroglyphen dagestellt wird.

Mit freundlichen Grüßen

Winfried

Hallo Winfried,

Sorry für die Probleme!

Um den Fehler einzugrenzen:
Gibt es bereits beim Entpacken des zip-Files auf der Festplatte Fehlermeldungen?

Wenn das Entpacken geklappt hat und Du dann manuell im Unterordner \doc das CCD_Guide_Manual.pdf direkt mit Doppelklick öffnest, gibt es dann auch eine Fehlermeldung?

Wenn das der Fall sein sollte, dann ist der USB-Stick anscheinend schadhaft. Das sollte von keinem Virenscanner blockiert werden.

Die e-mail Adresse
bernhard.hubl@astronomie.at
sollte funktionieren.

Bitte schreib deine Antwort auch an diese e-mail Adresse.
Danke

Wenn der USB-Stick fehlerhaft sein sollte, dann bekommst Du natürlich umgehend einen Ersatz.

lg
Bernhard